Radi-2017-Treffen: “Hinterfragend machen wir weiter” – Wohin geht die Reise?

18.12.16 ab 16h im radi

Viele sind sich einig: Ein Infoladen in einer Stadt wie Graz ist notwendig – ein konkreter Ort, an dem Bücher, Zines und sonstige Medien zu den Themen (radikaler) Emanzipation, Selbstbestimmung, individueller und kollektiver Befreiung, Anarchismen und viele andere Themen bereit gestellt werden und ausgeborgt werden könnnen; ein Infoladen in dem Diskussionen stattfinden die unsere Kritik schärfen; eine Anlaufstelle und Postkasten, ein autonomer Netzwerk-Knoten, in dem mensch ein hierarchiefreies Miteinander erproben kann oder in dem mensch einfach nur auf einen (zapatistischen) Kaffee gehen kann, wo sich jedoch auch Gleich- und Ähnlich Gesinnte treffen um die Konsum- und Kundenmentalität hinter sich zu lassen, ob do-it-yourself oder do-it-together, jedenfalls ein Ort, der unbürokratisch für spontane und lose Organisationen und Anliegen offen steht…  ja, so ein Infoladen ist schon eine gute Sache.

Allerdings lebt so ein Infoladen von den Menschen die sich darin engagieren, organisieren und beteiligen. Zerstreuungen und Dienstleistungen gibt es „da draußen“ noch und nöcher.
Wir – das sind in diesem Fall alle Menschen die an einem Infoladen in Graz interessiert sind; d.h. aktive, nicht mehr so aktive und vielleicht demnächst in-/aktive „Radis“, wollen uns am 18.12. ab 16.00 die Frage stellen:
Wie gehts weiter mit dem Grazer Infoladen?
Braucht es tatsächlich einen Infoladen und wenn ja, wem ist es tatsächlich ein Anliegen welches sich nicht nur in gedachten oder verbalen Bekenntnissen äußert sondern in realen Taten?

All das und noch mehr wollen wir besprechen um gemeinsam zu erkunden wohin die Reise des Schwarzen Radieschen im Jahr 2017, und vielleicht darüber hinaus, geht.

Radi-2017-Treffen: “Hinterfragend machen wir weiter” – Wohin geht die Reise?

  • Dezember 15th, 2016
  • Posted in General

Comments are closed.