beim diskubeisl (im september ausnahmsweise auf den sonntag vorverlegt) wollen wir uns dieses mal mit den kämpferischen tendenzen der proleten rund um den globus beschäftigen. was feuert unsere kämpfe an, was vereinigt und was trennt sie? unter welchen umständen treten sie wie zu tage und welche schlüsse lassen sich daraus ableiten? …und vieles mehr. als anhaltspunkt kann der im unteren link anzufindende text aus der aktuellen ausgabe der zeitschrift „wildcat“ dienen. darin bekommt ihr ansätze dessen vermittelt, welche fragen uns bei diesem diskubeils beschäftigen können. vor allem auch deshalb, weil der text für den einen oder die andere vielleicht hirnschwellungen auftreten lassen mag, scheint er uns recht gut als richtungsweiser in der debatte. allerdings ist der text recht umfangreich. habt also bitte keine angst wenn es euch beim lesen zu viel wird, oder ihr – wie erwähnt – nach dem lesen mehr fragen als antworten habt.

wie immer beim diskubeisl wollen wir keine expert_innen oder konsument_innen, aber einen austausch auf augenhöhe. trotzdem haben wir diesmal gäste zu besuch, die sich bereit erklärt haben ihre vorstellungen zu den thematiken mit uns zu teilen. wenngleich sie sich nicht als expert_innen verstehen mögen, so sollte uns ihre analyse in der diskussion doch weiterhelfen können. kommt wenn möglich vorbereitet, lest den text und macht euch dazu gedanken. wir wollen unsere ideen und vorstellungen teilen, um unsere kritik zu schärfen.

den text aus der „wildcat“ findet ihr auf deutsch unter:

http://www.schattenblick.de/infopool/medien/altern/wild-034.html

So. 27.9. 17:00!!! Diskubeisl zur „Weltarbeiterklasse“

  • September 9th, 2015
  • Posted in General

Comments are closed.